VERIS Accelabar® | Armstrong | Americas

VERIS Accelabar®

VERIS Accelabar®

Produktspezifikationen

Modell ABS AFS ATS
ANSI-Klasse 150#, 300#, 600#, Unterstützung für benutzerdefinierte Werte 150#, 300#, 600#, Unterstützung für benutzerdefinierte Werte 150#, 300#, 600#, Unterstützung für benutzerdefinierte Werte
Flanschmaterial k. A. C-Stahl, Edelstahl k. A.
Zählergröße 25 mm (1″), 50 mm (2″), 80 mm (3″), 100 mm (4″), 152 mm (6″), 200 mm (8″), 250 mm (10″), 300 mm (12″) 25 mm (1″), 50 mm (2″), 80 mm (3″), 100 mm (4″), 152 mm (6″), 200 mm (8″), 250 mm (10″), 300 mm (12″) 25 mm (1″), 50 mm (2″)
Geräteanschluss 0,5-Zoll-NPT oder Direktmontage 0,5-Zoll-NPT oder Direktmontage 0,5-Zoll-NPT oder Direktmontage
Genauigkeit Bis zu ±0,50 % der Durchflussmenge Bis zu ±0,50 % der Durchflussmenge Bis zu ±0,50 % der Durchflussmenge

VERIS Accelabar®

Der VERIS Accelabar® ist ein neuer und einzigartiger Durchflussmesser, der zwei Differenzdrucktechnologien miteinander kombiniert und damit Betriebsbereiche erreicht, die bisher noch in keinem einzelnen Durchflussmesser erzielt wurden. Mit dem Accelabar können hohe Differenzdrücke zur Messung von Gasen, Flüssigkeiten und Dampf mit bisher unerreichten Messspannen erreicht werden, ohne dass eine geradlinige Leitungsführung erforderlich ist.

FUNKTIONSWEISE

Der Accelabar® verfügt über ein einzigartiges Design mit ringförmiger Düse und einem Verabar®-Durchflusssensor für Staudruck. Die Düse verfügt über eine patentierte „Beruhigungsstrecke“ im Geradeauslauf, die das vom Verabar® gemessene Geschwindigkeitsprofil beschleunigt, linearisiert und stabilisiert. Der Verabar®-Durchflusssensor, der sich in der Düse befindet, hat eine sehr hohe Messgenauigkeit und erhöht die vom Differenzdruck abhängige Ausgabe zur Erhöhung der Reichweite (Messspanne). Der Accelabar® hat einen konstanten Durchflusskoeffizienten mit einer Genauigkeit von bis zu ±0,50 %.

Andere Hersteller beanspruchen eine hohe Genauigkeit, jedoch über eine begrenzte Messspanne.

KEIN GERADEAUSLAUF ERFORDERLICH

Der Accelabar® kann in Konfigurationen mit extrem begrenzter gradliniger Leitungsführung eingesetzt werden. Der Geradeauslauf ist ein wesentlicher Bestandteil des Durchlaufmessers. Die Stabilisierung und Linearisierung des Geschwindigkeitsprofils im Düsenhals eliminiert jegliche Anforderung für einen Lauf entgegen der Strömungsrichtung (Upstream).

VERABAR® LIEFERT GENAUIGKEIT

Die bewährte Verabar®-Technologie ist der Grundstein für die ordnungsgemäße Funktionsweise des Accelabar®-Durchflussmessers. Er misst exakt die Strömungsgeschwindigkeit in der Düse. Seine einzigartige Projektilform, konstante Durchflusskoeffizienten, die robuste einteilige Bauweise, das verstopfungsfreie Design und die Signalstabilität machen die Accelabar-Lösung zu einem leistungsstarken Durchflussmesser.

EINBAUFERTIG

Der Accelabar® ist ein kompletter und einbaufertiger Durchflussmesser. Je nach Messspannenanforderungen ist der Durchflussmesser komplett mit einem oder zwei Transmittern (Messumformern) ausgestattet.

Ein optionaler RTD wird in einem Schutzrohr für die dynamische Kompensation bereitgestellt (erforderlich für die Verwendung von Transmittern mit mehreren Messgrößen).

Zertifizierungen

  • IBR
  • NIBR

VERIS Accelabar® AFS | Armstrong | Americas

VERIS Accelabar® AFS

VERIS Accelabar<sup>®</sup> AFS

Product Specifications

Model AFS
PN40 1092-2 EMEA
ANSI Class 150#, 300#, 600#, Support for custom
Flange Material Carbon Steel, Stainless Steel
Meter Size 1″ (25 mm), 2″ (50 mm), 3″ (80 mm), 4″ (100 mm), 5″ (127 mm), 8″ (200 mm), 10″ (250 mm), 12″ (300 mm)
Instrument Connection .5″ NPT or Direct Mount
Accuracy Up to ±0.50% of flow rate

VERIS Accelabar® AFS

The VERIS Accelabar® is a new and unique flow meter that combines two differential pressure technologies to produce operating ranges never before attainable in a single flow meter. It is capable of generating high differential pressures for measuring gas, liquids and steam at turndowns previously unattainable—with no straight run requirements.

HOW IT WORKS

The Accelabar® consists of a unique toroidal nozzle design and a Verabar® averaging pitot. The nozzle has a patented straight run “settling distance” that accelerates, linearizes and stabilizes the velocity profile sensed by the Verabar®. The Verabar® located within the nozzle accurately measures and significantly increases the differential pressure output to increase the operating range (turndown). The Accelabar® has a constant flow coefficient and produces an accuracy of up to ±0.50%.

Other manufacturers claim high accuracy, but over a limited turndown.

NO STRAIGHT RUN REQUIRED

The Accelabar® can be used in extremely limited straight run piping configurations. The straight run is integral to the meter. The stabilization and linearization of the velocity profile within the throat of the nozzle eliminates the need for any upstream run.

VERABAR® PROVIDES THE ACCURACY

The proven technology of the Verabar® makes the Accelabar® work. It accurately measures the flow rate within the nozzle. Its unique bullet shape, constant flow coefficient, solid one-piece construction, non-clog design and signal stability make it the only design capable of producing the overall performance.

READY TO INSTALL

The Accelabar® is a complete flow meter ready to install. It comes complete with single or dual transmitters depending on the turndown requirements.

An optional RTD is supplied in a Thermowell for dynamic compensation (required for use with multivariable transmitter).

Certifications

  • IBR
  • NIBR